Hochzeit1   Hochzeit2  

Es ist das Ziel jeder Frau, den Mann zu dem zu machen, was er vor der Hochzeit zu sein behauptet hatte.


Gott hat das Weib nicht aus des Mannes Kopf geschaffen, dass es ihm befehle, noch aus seinen Füßen, dass es seine Sklavin sei, sondern aus seiner Seite, dass es seinem Herzen nahe sei.


Bewahret einander von Herzenleid! Kurz ist die Zeit, die ihr beisammen seid! Und wenn auch Jahre euch vereinen, einst werden sie euch wie Minuten erscheinen.


Die Ehe soll immer ein Ungeheuer bekämpfen, das alles verschlingen will, was an ihr erhaben ist: die Gewohnheit!


Sprüche zur Hochzeit und zum Junggesellenabschied findet man auch auf www.junggesellinnenabschied.de/Junggesellenabschied-Sprueche.html


Nach den Flitterwochen kommen die Zitterwochen.


"Mama, warum trägt eine Braut bei der Hochzeit ein weißes Kleid?" - "Weiß ist die Farbe der Freude!" - "Und warum trägt der Bräutigam einen schwarzen Anzug?"


Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.


Flitterwochen sind eine Probezeit, in der keine Reklamationen mehr angenommen werden.


Hochzeitsreise - der erste Versuch, der Eherealität zu entgehen.


Das der Himmel euch bewahre weiterhin vor Not und Sorgen, so wie gestern, so auch morgen, übermorgen, immerdar, wünschen wir dem Jubelpaar.


Gezwungene Ehe bringt Herzenwehe.


Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss heiraten was übrig bleibt.


Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins. Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des guten Weins. Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt, durch Streit und Zwietracht werde nie euer Bund gestört.


Vollkommene Ehefrau = Eine, die weiß, dass kein Mann vollkommen ist.


Die Ehe ist ein Gespräch, das so lange lebendig bleibt, wie man immer neue Themen hat.


Ehe - eine gerechte Einrichtung: die Frau muss jeden Tag das Essen kochen und der Mann muss es jeden Tag essen.


Mit einer Frau, die du liebst, genieß das Leben alle Tage deines Lebens, die er dir unter der Sonne geschenkt hat.


Ehestand ohne Kinder ist wie ein Tag ohne Sonnenschein.


Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne zu sprechen.


Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein wie sie wollen.


Alles in Gottes Hand legen, alles in Gottes Hand lassen, alles aus Gottes Hand nehmen! Zum Lebenswandel Hand in Hand: Viel Glück! Viel Liebe! Viel Verstand!