Bundeswehr1   Bundeswehr2   Bundeswehr3   Bundeswehr4   Bundeswehr5   Bundeswehr6   Bundeswehr7

Bundeswehr8   Bundeswehr9   Bundeswehr10   Bundeswehr11   Bundeswehr12   Bundeswehr13   Bundeswehr14  

Dreht den Spieß solange, bis die Sau durch ist...


Dienstvorschriften: Ab einem Wasserstand von 1.20 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen. Die Grußpflicht entfällt hierbei.


Die Zeit beim Bund war die schönste meines Lebens - so viele Männer...


Die Waffe ist dazu da verschrottet zu werden. Der Soldat wird verheizt.


Unteroffizier Hartmann, was tun Sie, wenn Sie Wache haben und der Munitionsbunker fliegt in die Luft? Ich gebe einen Warnschuss ab...


Wer nach dem Wecken liegen bleibt, hat mehr Spaß am Spieß. Was heißt Soldat? Soll Ohne Langes Denken Alles Tun


Warum schickt man keine Panzergrenadiere auf Telefonmasten? Die versuchen immer, die Hubschrauber zu füttern...


Wie versenkt man ein U-Boot? Klopfen. Irgendein Idiot wird schon aufmachen!


Der Feldwebel fragt: Schütze Boehm, wie verhalten Sie sich, wenn das Kommando ertönt: Freiwillige vor? Ich trete zur Seite, damit die Freiwilligen vorgehen können!


Der Offizielle ist offizielle Zierde und muss als solche behandelt werden, auch wenn er sich ziert.


Krause ist wieder mal zu spät gekommen und erhält eine Standpauke vom Chef: Sie waren ja sicher mal beim Bund. Was hat da eigentlich der Spieß zu Ihnen gesagt, wenn Sie zu spät gekommen sind? Krause: Nichts besonderes. Er sagte wie immer: Guten Morgen, Herr Major!


Im Ernstfall kann das Siegen befohlen werden.


Ich versteh das nicht! Mich schreiben sie tauglich, und dabei bin ich klein, schmächtig und habe auch noch Plattfüsse! Du bist groß und sportlich, doch du wirst schon zum dritten Mal untauglich geschrieben. Wie machst du das? Ich weiß selbst auch nicht woran das liegt. Jedes Mal wenn ich zur Musterung komme, sage ich sofort zum Stabsarzt: Dieses Mal bin ich bestimmt tauglich. Ich wette einen Tausender, dass ich es bin! Und glaubst du, ich würde diese Wette auch nur ein mal gewinnen?


Sitzen ein Leutnant und sein Gefreiter beim Friseur... Der Leutnant wird nach dem Haare schneiden gefragt: Haarwasser, der Herr? - Nee, nee, lassen Se das mal, wenn ich so dufte, denkt meine Frau, ich war im Puff. Sagt der Gefreite: Mir können Sie ruhig Haarwasser drauf tun, meine Frau weiß nicht, wie es im Puff riecht...


Herr Hauptmann, Herr Hauptmann, ich habe gerade 10 Gefangne gemacht !!! Na los, dann bring sie her! Geht nicht, die halten mich alle fest!


Herr Hauptmann, Gefreiter Schneider ist ohne Fallschirm abgesprungen. Was, schon wieder ?


Herr Hauptmann, der Gefreite Schneider ist ohne Fallschirm abgesprungen. Was, schon wieder?!


Im Manöver wird geprobt, wohin man sich im Ernstfall am besten verpisst.


Bei der Bundeswehr, erster großer Absprung für die Wehrpflichtigen Fallschirmjäger. Der Feldwebel gibt im Flugzeug den Tagesbefehl aus: Männer, in drei Minuten ist Absprung. Denkt dran: wenn ihr auf 1000 Meter seid, Reißleine ziehen, der Fallschirm öffnet sich. Tut er es nicht, Ersatzleine ziehen, der Reservefallschirm öffnet sich. Wenn ihr gelandet seid, holt euch der LKW ab! Der Gefreiter Meier springt also, zieht bei 1000 Meter die Reißleine NICHTS PASSIERT. Der Gefreite Meier zieht die Ersatzleine. NICHTS PASSIERT Darauf der Gefreite Meier: Typisch Bund, nichts klappt hier! Jede Wette, dass der LKW auch nicht da ist!