Musiker1   Musiker2   Musiker3  

Musiker4   Musiker5   Musiker6  

Kürzeste Zeitungskritik: Claudia M. gab im Wiener Musikvereinssaal ein Konzert am Klavier. Warum?


Das Konzert war beendet, und zwei Logendiener applaudierten heftiger als alle anderen. Die Leute im Umkreis lächelten den beiden Musikenthusiasten anerkennend zu - bis einer der beiden die Hände sinken ließ und der andere ihm zurief: "Klatsch doch, du Idiot. Noch eine Zugabe, und die erste Überstunde ist fällig..."


An der Tür des Saales hing ein Schild: "Hunde müssen draußen bleiben." Nach dem Konzert konnte man die handschriftliche Ergänzung lesen: "Der Tierschutzverein".


Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...


Versprecher:(Soll wirklich passiert sein) Radioansage von Peter I. Tschaikowskis "Nußknackersuite": Die Kollegen versuchen vorher, den Ansager fertigzumachen: "Daß Du aber nicht 'NußKACKERsuite' sagst!". Der Ansager schwitzt, reißt sich aber zusammen: "Werte Damen und Herren, hören Sie nun die Nußknacker-suite... Lächeln in die Kulissen... von Peter Scheißkowski!"


Wie begrüßen sich zwei Gitarristen? "Hallo, ich bin schneller..."


Drei Musikanten gehen bei einem Wirtshaus vorbei!


Warum ist ein Bratschensolo wie vorzeitige Ejakulation? Wenn man merkt, daß es kommt, ist es zu spät, etwas dagegen zu tun...


Warum kann ein Bratscher mit nem Messer im Rücken nicht spielen? Weil er sich nicht anlehnen kann...


Was ist der Unterschied zwischen einer Geige und einer Bratsche? Die Bratsche brennt länger. Warum brennt die Bratsche länger? Weil sie üblicherweise noch im Kasten ist...


Dirigent zu seinen Musikern: Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen jetzt nach oben, und holen sich einen runter...


"Gestern Abend Brahms gespielt" "Na und - Gewonnen?"


Warum ist ein Bratschensolo wie vorzeitige Ejakulation? Wenn man merkt, daß es kommt, ist es zu spät, etwas dagegen zu tun...


Warum kann ein Bratscher mit nem Messer im Rücken nicht spielen? Weil er sich nicht anlehnen kann...


Was ist der Unterschied zwischen einer Geige und einer Bratsche? Die Bratsche brennt länger. Warum brennt die Bratsche länger? Weil sie üblicherweise noch im Kasten ist...


In dem sehr kleinen Theater in A. sind oft nicht die allerbesten Musiker und Sänger beschäftigt. Es wird zum ersten Mal Wagners Tannhäuser gespielt. Zu Ehren des Komponisten wird im Foyer eine Büste Wagners aufgestellt. In der Pause bemerken die Operngäste, dass die Büste verschwunden ist. Statt dessen liegt auf dem leeren Sockel ein Brief mit der Aufschrift: "Von der Aufführung meines Tannhäuser bin ich noch ganz weg!" (wahre Begebenheit)


Warum geht ein Bratscher nie über Friedhöfe? Zu viele Kreuze


Brülllt der Dirigent ins Schlagzeugregister : "Jetzt spielt endlich mal dynamisch" Antwort das Drummers : "Wir spielen doch schon so laut wir können"


Was macht ein Bratscher, der in der Nase bohrt? Er holt das beste aus sich raus!