Musiker1   Musiker2   Musiker3  

Musiker4   Musiker5   Musiker6  

Dirigent zu seinen Musikern: Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen jetzt nach oben, und holen sich einen runter...


"Gestern Abend Brahms gespielt" "Na und - Gewonnen?"


Drei Frauen trinken Tee und geben an. Sagt die erste: "Wir verbringen Weihnachten mit Madonna." Sagt die zweite: "Wir verbringen Weihnachten bei Celine Dion." "Und du?" fragt die Erste die Dritte. "Ich verbringe Weihnachten bei Michael Jackson." "Ach wirklich?" "Ja, ich feiere Weihnachten und Halloween zugleich!"


Ein einäugiger Pianist spielt in einem Saloon seine Komposition. Aufeinmal beginnt ein Cowboy eine riesen Schießerei wobei man das gesunde Auge des Pianisten auch noch erwischt. Dieser jubelt laut auf: "Prima Jungs! Immer zuerst auf die Lampen!"


Die drei Lügen eines Gitarristen: 1."Im nächsten Song spiele ich kein Solo!" 2."Ich brauch' doch kein Stimmgerät - ich kann das auch ohne!" 3."Ich hör' mich nicht!"


Die drei Lügen eines Musikers! 1."Ich ruf' Dich an!" 2."Wir machen wieder was zusammen!" 3."Der Scheck ist schon unterwegs!"


Worin besteht der Unterschied zwischen einer Zwiebel und einer Bratsche? Wenn man eine Bratsche zerhackt, weint keiner...


Zeitungsannonce: Streichquartett sucht Cellisten und zwei Geiger...


Wie kriegt man einen Oboisten dazu, ein ais' zu spielen? Man nimmt die Batterien aus seinem Stimmgerät...


Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken? "Was ist denn das für eine sch... Musik hier!"


Probe in der Jazz-Band. Der Drummer tippt den Bassisten an und fragt: "Pst! Hilf mir mal! Was sind eigentlich Tschangeto-Sticks?" Darauf der Bassist irritiert: "Wieso fragst Du mich?! Du bist doch der Drummer! Wie kommst Du eigentlich darauf?" Da zeigt der Drummer in die Partitur auf eine Stelle, wo steht: Change to sticks...


Warum bekommen die Bratscher keine Hämorrhoiden? Weil die Arschlöcher alle in der ersten Geige sitzen...


Der Dirigent schimpft immer mehr über den Klang des Orchesters, bis dieses einmal komplett den Einsatz verweigert. Der Konzertmeister erklärt dem Dirigenten: "Sehen sie, so klingt ein Taktstock!"


F: Was ist der Unterschied zwischen einer Kuh und einem Orchester? A: Bei einer Kuh sind die Hörner vorne und das Arschloch hinten...


Was findet man unter dem Kleid eines Soprans? Einen Tenor...


Steht eine Bratschist auf einem 10 Meter hohen Turm (mit Bratsche). Wenn er herunterspringt, was ist dann schneller unten - er oder die Bratsche? Egal - Hauptsache er springt...


F: Warum lassen Bratscher den Bratscherkasten beim Parken auf der Hutablage liegen? A: Damit sie auf Behindertenparkplätzen parken können. F: Wie bekommt man einen Bratscher dazu, Tremolo zu spielen? A: Über die betreffende Stelle in den Noten ganz dick "SOLO" schreiben!


Wieviele Jazz-Drummer braucht man, um eine Frau zu befriedigen? Drei. Einen, der's tut, und zwei, die sich drüber unterhalten, wie's Dave Weckl gemacht hätte.