Musiker1   Musiker2   Musiker3  

Musiker4   Musiker5   Musiker6  

"Kennst Du den Witz schon von dem Musiker, der an einer Kneipe vorbei geht ?" "Nein." "Das war er schon."


Warum stehen Musiker um 7 auf? Weil um 8 die Läden zu machen.


Warum sind Rockmusiker so schlechte Liebhaber? Weil sie den Verstärker nicht mit ins Bett nehmen können...


Petrus erscheint einem alten Musiker. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Du bist ins Himmlische Orchester aufgenommen. Die schlechte: Die erste Probe ist morgen, 9 Uhr!"


Was passiert, wenn man Country Music rückwärts spielt? Deine Frau kehrt zu dir zurück, dein Hund wird wieder lebendig und du kommst aus dem Knast heraus...


Ein blinder Klavierspieler und ein tauber Gitarrist spielen auf einer Hochzeit. Fragt der Blinde: "Du Hans, tanzt schon jemand?" Antwortet der Taube: "Warum, spielen wir schon?"


Ein Bratscher macht seinen Instrumentenkasten auf, sieht hinein und murmelt vor sich hin: "Scheiße, verschimmelt!"


Was sind tausend Banjos auf dem Meeresgrund? Ein guter Anfang!


Denkt sich ein Schlagzeuger, hey ich möchte mal n richtiges Instrument spielen. Geht er in einen Musikladen und sagt ich möchte das weiße Akkordeon da und die rote Tuba dort. Sagt der Verkäufer: "Ne, die Heizung lassen wir mal da schön an der Wand und den Feuerlöscher nehmen wir auch nicht runter.


Ein Mann kommt zum Arzt: "Herr Doktor, ich kann schon seit Tagen nicht mehr scheißen." Der Arzt verschreibt ihm ne Pille und sagt, wenn es nicht besser wird solle er wiederkommen. Eine Woche später: "Herr Doktor, es wird nicht besser, ich kann schon kaum noch meine Gitarre halten." Der Arzt: "Ach, sie sind Musiker, warum haben sie das nicht gleich gesagt. Hier haben sie 20 Euro, gehen sie sich was zu essen kaufen, dann klappt es auch bald schon wieder."


Wer ist der Typ, der dauernd mit den Musikern herumhängt? Der Bassist


Jedesmal vorm Konzert geht der Bratschist vorher in seinen Garderobenschrank, nimmt einen Zettel, liest ihn und nimmt dann befriedigt Bratsche und Bogen unter den Arm, um auf die Bühne zu gehen. Dies sehen seine Kollegen und wollen nun natürlich wissen, was er da immer liest - gesagt, getan - beim nächsten Konzert schauen sie in seinen Schrank, entdecken dort den Zettel und lesen: Bratsche links, Bogen rechts...


F: Warum lassen Bratscher den Bratscherkasten beim Parken auf der Hutablage liegen? A: Damit sie auf Behindertenparkplätzen parken können. F: Wie bekommt man einen Bratscher dazu, Tremolo zu spielen? A: Über die betreffende Stelle in den Noten ganz dick "SOLO" schreiben!


Wieviele Jazz-Drummer braucht man, um eine Frau zu befriedigen? Drei. Einen, der's tut, und zwei, die sich drüber unterhalten, wie's Dave Weckl gemacht hätte.


Wie begrüßen sich zwei Gitarristen? "Hallo, ich bin schneller..."


Steht eine Bratschist auf einem 10 Meter hohen Turm (mit Bratsche). Wenn er herunterspringt, was ist dann schneller unten - er oder die Bratsche? Egal - Hauptsache er springt...


Jedesmal vorm Konzert geht der Bratschist vorher in seinen Garderobenschrank, nimmt einen Zettel, liest ihn und nimmt dann befriedigt Bratsche und Bogen unter den Arm, um auf die Bühne zu gehen. Dies sehen seine Kollegen und wollen nun natürlich wissen, was er da immer liest - gesagt, getan - beim nächsten Konzert schauen sie in seinen Schrank, entdecken dort den Zettel und lesen: Bratsche links, Bogen rechts...